Die Idee zu „WPLer“ entstand da ich im offiziell deutschem WordPress Forum immer wieder Job-Anfragen mit „Suche einen WPLer“ gesehen hatte. Ich registrierte deshalb diese Domain mit der Idee, nicht nur Entwickler für WordPress hierüber zu vermarkten, sondern auch alle anderen Berufsbereiche, die mit WordPress einher kommen die da wären: Designer, Vermarkter, SEO’s, usw.

Leider ist es sehr schwer wirklich zuverlässige Menschen zu finden, die bei Ihrem Job bleiben und sich auch auf WordPress dabei konzentrieren. Nichts desto trotz arbeiten wir von WPLer mit diversen Spezialisten insbesondere in der PHP Programmierung, Web Entwicklung und WordPress zusammen.

Viele spezielle Aufgaben delegiert WPLer so an solche Spezialisten weltweit, die sich in Ihrem Kernbereich spezialisiert haben. Der Kunde hält aber den Kontakt lediglich zu WPLer und wird auch hier umfassend zu allem beraten.

Stefan Jacomeit

Stefan Jacomeit

CEO WPLer & PHP Entwickler

Seit Ende 1998 freiberuflicher PHP & Web Entwickler, damals noch in Bremerhaven im Auftrag der Werbe-Agentur Nordwerk und seit nun fast 15 Jahren selbständig auf Mallorca habe ich diverse Kunden Aufträge fertiggestellt. Seit Ende 2008 beschäftige ich mich intensiv mit der kostenfreien Software WordPress und entwickelte seitdem auch diverse Plugins & Themes.